Deutschland Reiseberichte - Staedtereisen, Urlaub in Deutschland, Reiseinformationen
Deutschland Reiseberichte | Bielefeld  

Bielefeld die Stadt am Teutoburger Wald

 
Sparrenburg in Bielefeld Bielefeld ist eine Großstadt, die im Bundesland Nordrhein-Westfalen gelegen ist und dort am Teutoburger Wald durchaus sehr schön liegt, was die Gegend insbesondere auch für Besucher der Stadt interessant macht.

Diesen bietet Bielefeld allerdings nicht nur eine schöne Umgebung, die Vorzüge der Großstadt und gute Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch einige lokale Sehenswürdigkeiten wie die Sparrenburg oder das Leineweber Denkmal in der Innenstadt.

Insbesondere im Bereich der Architektur gibt es in Bielefeld einiges zu sehen, seien es nun die verschiedenen Kirchen wie die Alstädter Nikolaikirche, die Skyline der Stadt bei Nacht oder auch die schönen Bauwerke der Innenstadt, unter denen einige sogar schon aus dem Mittelalter stammen und von historischer Bedeutung sind. Neben diesen Bauwerken findet man in Bielefeld auch einige sehr schöne kulturelle Einrichtungen wie die Kunsthalle, Museen und Theater ( z.B. das Theater am alten Markt), in denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Nicht zu vergessen sind die Einrichtungen zur Naherholung wie der Oetkerpark, wo man sehr schöne Grünflächen, Teiche, Seen und Wälder finden kann, in denen man der Hektik der Großstadt jederzeit entfliehen kann, um ein wenig Kraft zu tanken, was nicht nur von den Besuchern der Stadt, sondern auch von den Bewohnern gerne genutzt wird.

Bielefeld hat auch viele schöne Wohngegenden. Besonders beliebt beim Wohnung mieten in Bielefeld sind der Bielefelder Westen und Osten. Eine der begehrtesten Wohngegenden befindet sich unterhalb der Sparrenburg. Aber auch die Stadtteile Schildesche und Hoberge sind sehr beliebt. Studenten bevorzugen meistens eine Wohnung in direkter Uninähe.
 
Diese Seite bookmarken
Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen oneview - das merk ich mir! Diese Website bei linksilo.de bookmarken